80er Style und Mode: Kleidung, Schuhe, Frisuren, Accessoires, Make-Up

Die 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts waren wild und verrückt und genau so war auch die Kleidung. Jetzt ist der 80er Jahre Stil wieder sehr modern. Aber was genau soll man anziehen? Wie sollen die Haare getragen werden?

Frisuren

Vo-Ku-Hi-La (also vorne kurz, hinten lang) sowohl bei Männer als auch bei Frauen, jede Menge Haarspray in allen toupierten Frisuren. Auch bunte Strähnen dürfen in das Haar.

Kleidung

Karottenjeans (oben weit, unten eng), Bundfaltenhosen und Ballonröcke gehören zum 80er Stil. Auf jeden Fall Leggings (oft in Kombination mit langen Shirts oder langen, übergroßen Pullovern). Lederjacken, am besten Taillenkurze. Der edle Stil mit Röcken bis zum Knie, Blusen (mit Rüschen und Puffärmeln) und Blazer. Blusen und Blazer mit Schulterpolster.

Accessoires

Schweißbänder um das Handgelenk, Fußgelenk oder im Haar, Stulpen an den Waden. Handschuhe, auch fingerfreie. Schmuck, alles was glitzert und auffällig ist, Broschen. Lange und viele Halsketten.

Schuhe

Stiefelletten, in ganz flach oder aber mit einem Absatz der oben dicker und unten dünn ist. Das gilt auch für Pumps, die aber mit Absatz und nicht flach. Flache Overknee-Stiefel aus Leder oder Wildleder.

Farben

Schwarz, alle Neonfarben wie Gelb, Orange und Grün, Pastellfarben.

Make-Up

Auch hier immer sehr auffällig und mit viel Glitzer.





10 Kommentare zu “80er Style und Mode: Kleidung, Schuhe, Frisuren, Accessoires, Make-Up”

  1. Sydney says:

    Hallo

    Ohje wann hört bloss dieser 80ger jahre trend auf?? Man findet so wenig normale kleidung momentan in den geschäften, das ist zum mäuse melken. Es gibt nur tops in knallbonbonmfarben und ausschließlich röhrenjeans. für mich sind die 80ger seit 20 jahren vorbei warum werde ich trotzdem noch mit der mode von damals so gequält?? Seit doch mal ehrlich, leggins sahen noch zur keinem jahrzehnt irgendwie schön aus, warum wird dieser modische unfall sogar noch darduch getoppt das es die häßliche wurstpelle sogar schon in lack und lederoptik gibt?? hilfe!!

    gruss

  2. Teenie says:

    hallo sydney,

    zu deiner frage, wieso man denn leggins trägt obwohl sie doch hässlich sind: Ich kann als 15-Jähriges Mädchen sagen, dass diese Teile ja besonders beliebt in meinem Alter sind und auch (wenn man denn die richtige Figur hat) verdammt gut aussehen können! wenn man dazu lange Kleider trägt und Stulpen (wie eben auch schon in den 80ern) sehe ich nirgends das Problem :). Ich ziehe eigentlich fast nur Leggins an, weil sie extrem bequem sind und auch schön die Figur betonen ;).
    aber wenn sich jemand, der etwas festere Oberschenkel hat, in diese Teile reinzwängt, gebe ich dir recht: dann sollte man die Finger davon lassen :)

    lg

  3. cemelen says:

    ich habe leggins und will die auf eine jeanshose anziehen geht das? oder ein BH über die jacke?

  4. jessy says:

    Hai ich finde es super ich habe es bei einer 80 iger Party ausprobiert und habe denn 1 Platz des tollsten outfites bekommen. Danke für die Tips (: jessy

  5. Miss_Sweety04 says:

    Hallo an alle…
    also ich weiß gar nicht was Sydney hat also ich liebe die die 80er da wurder die mode erst richtig entdeckt. ich meine ich frage mich was du dann eig trägst,wenn du leggins & /oder röhrenjeans nicht magst. Also diese ganzen sachen sind topp und wenn man dann auch noch so ein super figur hat sollte man sie erst recht tragen! und 80er partys sind immer der renner ;)

  6. Omi says:

    Ich liiiiiebte die 80er und lebe den Style jetzt wieder voll aus!

  7. Hippymaus says:

    Ich liebe hibbys kenne mich über alles aus fragt mich alles

  8. ebru says:

    halloooo leuteee ich hab ein problem meine abschlissklasse macht eine mottowoche darunter ist auch die 80er jahre nur weiss ich nicht was ich anziehen soll und ob ich auch die passenden kliedungstücke im kleider schranck hab bittttte helfen ist wichtig…..Danke

  9. susi says:

    hallo ihr wie gets ich mag euch nicht ihr seid eingebldet mit eures schminke

  10. susanne says:

    heei ähmm kann mir jmand helfen ich bin 15 und brauche ein 80er jahre outfit =D aber ich habe keine ahunng … was kann ich da anziehen ? stulpen ? röhrejeans ? knalligestop ? und haben die sich da auch schon geschminkt ?? und wenn jaa wie ? bitte helft mir schneell


© Copyright Blog.Kotui.com 2010-2012. Alle Rechte vorbehalten.